Unsere Kontaktplatten Schockfroster sind für bis zu 96 Plasmen ausgelegt. Die Kerntemperatur von -30° C erreichen die EWALD Geräte unter Idealbedingungen innerhalb von weniger als 30 Minuten. Die Kontaktplatten sind mit einem pneumatisch gesteuerten Hub ausgestattet. Das Ergebnis sind gleichmäßig geformte, bis zum Kern gefrorene Plasmen. Dies hat zur Folge, dass sich die Plasmen nach dem Einfrierprozess wesentlich besser lagern lassen.
Eine patentierte Besonderheit sind die um 5° geneigten Platten, welche unerwünschte Lufteinschlüsse in der Gefrieroberfläche der Plasmen verhindern. Dadurch wird das Einfrierergebnis in der Qualität nachweislich gesteigert.
Selbstverständlich sind die Blutplasma Froster mit einer Express-Funktion für schnelles Enteisen und Reinigen des Gerätes nach dem Einfrierprozess ausgestattet. Bei Bedarf können die Plasmen nach dem Einfrieren im Gerät verbleiben, da der Schockfroster automatisch auf den ECO-Modus für die Lagerung der Plasmen umschaltet.
Das große 7“ TFT-Touch-Display zeigt übersichtlich den aktuellen Gefrierstatus an. Das Menü ist leicht verständlich aufgebaut und lässt sich intuitiv bedienen.
Die Kälteaggregate des Schockfrosters sind wahlweise wassergekühlt, luftgekühlt (alleinstehend) oder als Split-Variante (externes Kälteaggregat) verfügbar. Selbstverständlich sind diese erschütterungsfrei gelagert. Das macht unsere Schockfroster besonders leise, energiesparend und servicefreundlich.
Mit EWALD Schockfrostern sparen Sie tägliche Arbeitszeit und erhalten gleichzeitig beste Ergebnisse beim Gefrierprozess.